· 

Birding?! Was ist das eigentlich?

Oft noch belächelt verbreitet sich das `Hobby Birding´ mittlerweile mehr und mehr.

Und da stellt sich auch schon die erste Frage: Ist Birding wirklich nur ein Hobby? Und was für verrückte Leute betreiben dieses Hobby?

 

Die Antwort ist einfach. Wir und viele viele tausend weitere Vogelliebhaber.

 

 

Menschenansammlungen umringen eine winzig kleine Kreatur. Menschen in Tarnkleidung, versteckt um nicht von dem kleinen Spatz entdeckt zu werden und andere die direkt zum Flughafen eilen, da am anderen Ende der Welt ein Vogel gesichtet wurde der noch auf ihrer sogenannten Life List  fehlt....

 Ja das ist wohl das verbreiteste Bild von Birdern aktuell. Und ja, da können wir nicht widersprechen, auch das ist Birding. Aber Birding ist mehr! Es gibt die Sammler, die Foto Jäger, Entdecker, Naturliebenden und eben auch die "Twitcher". Aber wie auch immer man sie nennt, sie alle sind durch ihre Liebe zu den Vögeln und der Natur vereint.

Kein anderes Hobby bringt dich so nah in und an die Natur wie das Birding. Auf einer Birding Exkursion wirst du einzigartige und teilweise noch ungesehene Landschaften erkunden, unglaubliche Lebensräume vorfinden und vielleicht das wichtigste von allem, Birding bietet den Platz, Raum und die Zeit Mutter Natur zu genießen und wirklich wahrzunehmen.

 

 

Birding ist keine einmalige Nachmittagsaktivität und in zwei Stunden erledigt - es bedarf Zeit und Geduld. Dein Wissen über Vögel und deine Wahrnehmung wird sich von Tag zu Tag, ja von Vogel zu Vogel, steigern.

Und doch ist es oft diese eine Erfahrung oder diese eine besondere Person, die die Faszination und das Interesse in Vögel in dir weckt. Jeder hat einmal klein angefangen, und aller Anfang ist schwer. Aber wenn die Vögel dich einmal gepackt haben ist es fast unmöglich von ihnen wieder los zu kommen.

Das Beste daran ist, dass es Vögel fast überall auf der Welt gibt und Sri Lanka dem in Nichts nachsteht.

Unglücklicherweise übersehen wir unsere gefiederten Freunde leider nur zu oft.

 

Knuckles ist ein Hotspot für Flora und Fauna und darüber hinaus speziell auch für Vögel. Das Knuckles Gebirge beheimatet 128 verschiedene Vogelarten. Von diesen sind allein 17 endemisch, dass heißt sie sind nirgendwo anders auf der Welt zu finden.

 

Egal ob du ein Twitcher bist oder ob du einfach nur Vögel magst, wir freuen uns jetzt schon darauf mit dir auf eine spannende Entdeckungsreise in die atemberaubende Vogelwelt Sri Lankas zu gehen.

 

We love our birds!

 

Dein Team von  By Foot Adventures Sri Lanka

Write a comment

Comments: 0

Join us and get social

 

 Follow us on social media for incredible photos, news, current promotions, information and inspirational publications.

 

And if you are exploring with us share your pictures and experiences under the hashtag #byfootadventuressrilanka

contact us

 

BY FOOT ADVENTURES (PVT) LTD

14/3, Aniwatte Road

Kandy

Sri Lanka

 

mail: info@byfootadventures-srilanka.com

 

 

Haritha:  0094 778180903

Katharina: 0094 762689832

Camp:     0094 815662009